Aktuelles aus dem OC Essen

Pressemitteilung Sehtest

bagus

Der ACV OC Essen unterstützt die Verkehrswacht Essen

Der ACV OC Essen unterstützt die Verkehrswacht Essen mit einem Sehtest an allen 88 Essener Grundschulen seit 2017, so auch in 2018/2019. Die Grundschulen erhalten die Möglichkeit, dass die Verkehrswacht mit einem Augenoptiker in die Schule kommt und bei den Kindern einen kostenlosen Sehtest durchführt. Dies kann helfen frühzeitig zu erkennen, ob eine Sehschwäche ggf. ausgeglichen werden müsste und kommt den Kindern beim Lernen und auch bei der Sicherheit im Straßenverkehr zugute. Weitere Infos folgen, auch unter www.verkehrswacht-essen.de   (Elternanschreiben)

ACV PKW Sicherheitstrainings

Rückblick:
Am 06.10.2018 führten wir erneut ein PKW Sicherheitstraining auf dem Verkehrsplatz der Essener Verkehrswacht durch. Alle Teilnehmer waren begeistert, Radio Essen berichtete und war auch mit einer Moderatorin vor Ort. Grußworte von dem Vorsitzenden der Verkehrswacht Essen, Herrn Karl-Heinz Webels, rundeten die attraktive Veranstaltung ab und motivierten zur Wiederholung

acv-essen

ACV PKW Wintertraining

"Sicher durch den Winter" war voller Erfolg

training

Am 12.11.2016 fand das diesjährige Winter-Sicherheitstraining des OC Essen unter Beteiliung von 15 ACV Mitgliedern statt. Von Gefahrenbremsung, Ausweichen und besseres Kennenlernen des eigenen Fahrzeugs war alles dabei und hat den Teilnehmern lt. eigener Aussage sehr gut gefallen. Besten Dank auch an die Trainerin "Maria"von der Essener Verkehrswacht, die das Training sehr engagiert geleitet hat. Nächste Trainings werden im Frühjahr rechtzeitig bekannt gegeben. gez. Eckart Görss, Schatzmeister OC Essen

Kinder kostenfrei anmelden

Als ACV-Clubmitglied sind Sie berechtigt, Ihre Kinder im ACV kostenfrei anzumelden, eingeschlossen ist für Ihre Kinder eine kostenfreie Verkehrsunfallversicherung.

Informationen erteilt Eckart Görss, Tel: 0201 – 41887